Privacy Policy Youtube

The Ariadne Center is an initiative of goetzpartners and trust is the basis of our company and the center. In the following, goetzpartners is also referred to in the name of the center. goetzpartners considers our client's trust in the protection of corporate and personal data (data privacy) to be of great value. Furthermore, goetzpartners abides to all applicable data protection acts and endeavours to continuously improve data protection.

This website provides information on the Group Companies, as defined in section 4. For the purposes of this Privacy Statement “goetzpartners” means goetzpartners Corporate Finance GmbH, Prinzregentenstr. 56, 80538 Munich. More information is available in the website legal notice. This company is the responsible data controller for this website.

 

TABLE OF CONTENTS

1. Overview

2. Name and contact information of the data controller and the corporate data protection officer

3. Purpose of data processing, legal basis and legitimate interests 

4. Categories of personal data to be processed

5. Categories of recipients, including recipients outside the EU

6. Duration of data storage

7. Your rights

8. Changes to this declaration

 

1. Overview

The following details on data protection serve to inform you about the processing of personal data in connection with the ‘ARIADNE Center’ YouTube channel of goetzpartners.

According to the specifications of the European General Data Protection Regulation (‘GDPR’), there are various rights that you can assert vis-à-vis goetzpartners and/or YouTube.

Should you have any questions about this data protection notice, you can contact our corporate data protection officer at any time. The contact information is provided below.

 

2. Name and contact information of the data controller and the corporate data protection officer

This data protection notice applies to the ‘ARIADNE Center’ YouTube channel belonging to:

goetzpartners Corporate Finance GmbH
Prinzregentenstr. 56, 80538 Munich
Germany
Local Court of Munich: HRB 147580
Managing Directors: Dr. Stephan Goetz, Stefan Sanktjohanser
VAT ID No.: DE231221927
Phone: +49-89-29 07 25-0
Fax: +49-89-29 07 25-200
info@goetzpartners.com

(referred to as ‘goetzpartners’ below)

You can contact the corporate data protection officer at goetzpartners under the above address or via e-mail under datenschutz@goetzpartners.com.

 

Responsibility for this YouTube channel is shared between goetzpartners and:

YouTube LLC
901 Cherry Ave.
San Bruno, CA 94066
USA

(referred to as ‘YouTube’ below)

 

YouTube LLC belongs to the Google Group and is represented by:

Google LLC
1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View
CA 94043
USA

(referred to as ‘Google’ below)

 

3. Purpose of data processing, legal basis and legitimate interests

The ‘ARIADNE Center’ YouTube channel and the associated processing of personal data have the following purposes:

  • Presentation of the content published on the YouTube channel by goetzpartners

  • Communication between goetzpartners and the users of YouTube, e.g., by subscribing to the channel and commenting on or sharing the content

  • Linking to other online content that could be of interest to the users of the channel

The legal basis for this is Art. 6(1) f) GDPR (balancing of interests, based on the legitimate interest of goetzpartners to provide various information to interested users of popular online portals and to communicate with them about the information provided).

The ‘ARIADNE Center’ YouTube channel is part of the online platform operated by YouTube at https://www.youtube.com/. The purposes of data processing by YouTube associated with this platform (in particular the operation of the platform itself and the placement of advertisements on the platform) as well as the legal basis for this and the legitimate interests pursued therein are described in Google’s Privacy Policy at policies.google.com/privacy .

In the relationship between YouTube and goetzpartners, YouTube’s Terms of Service (including the further conditions, policies and pages that are linked to) determine which party fulfills which obligations in accordance with the GDPR.

 

4. Categories of personal data to be processed

goetzpartners does not process any personal data in connection with the ‘ARIADNE Center’ YouTube channel. In particular, goetzpartners does not run the Internet servers on which the videos of the channel and the associated communication with YouTube users are stored and processed.

The Internet servers for the YouTube platform (including the ‘ARIADNE Center’ YouTube channel) are exclusively operated by YouTube. The categories of personal data that YouTube processes are described in Google’s Privacy Policy at https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

When YouTube users communicate with us via the ‘ARIADNE Center’ YouTube channel, we receive the respective messages of these users (including his or her user name on YouTube). Other than that, goetzpartners only receives anonymous statistics from YouTube about the visitors to its YouTube channel. These statistics do not contain personal information, since they no longer allow us to draw conclusions about individual users.

 

5. Categories of recipients, including recipients outside the EU

goetzpartners does not process any personal data in connection with the ‘ARIADNE Center’ YouTube channel and is thus naturally unable to transmit any such data to other recipients.

When YouTube users communicate with us via the ‘ARIADNE Center’ YouTube channel and we thereby receive the corresponding messages from them, we do not transmit the content of these messages to other recipients.

In the case that YouTube processes personal data within the framework of its YouTube platform (including the ‘ARIADNE Center’ YouTube channel), the categories of recipients (including those outside the EU) are described in Google’s Privacy Policy at https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de. Here you can also find information on how Google ensures an adequate level of data protection for recipients outside the EU. Google and YouTube have submitted to the requirements of the Privacy Shield Framework between the EU and the USA as well as between Switzerland and the USA to guarantee an adequate level of data protection. You can find further information at https://policies.google.com/privacy/frameworks?hl=DE.

 

6. Duration of data storage

In connection with the ‘ARIADNE Center’ YouTube channel, the only data we collect and store is the messages we receive when YouTube users communicate with us via the ‘ARIADNE Center’ YouTube channel, including any responses to those messages from goetzpartners. We delete these messages at the latest after the six-year retention period required by commercial and tax law.

In the case that YouTube processes personal data within the framework of its YouTube platform (including the ‘ARIADNE Center’ YouTube channel), the respective duration of data storage by YouTube is described in Google’s Privacy Policy at https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

 

7. Your rights

Provided that the legal prerequisites are met, you have the following rights:

  • Right of access to the personal data stored by goetzpartners or YouTube in accordance with Art. 15 GDPR

  • Right to rectification of inaccurate data or completion of incomplete data in accordance with Art. 16 GDPR

  • Right to erasure of personal data stored by goetzpartners or YouTube in accordance with Art. 17 GDPR, provided that no statutory or contractual retention periods or other statutory obligations or rights exist that would require continued storage

  • Right to restriction of processing of your personal data in accordance with Art. 18 GDPR

  • Right to data portability in accordance with Art. 20 GDPR, i.e., the right to receive certain data about you that is stored by goetzpartners or YouTube in a commonly used, machine-readable format or to have the data transmitted to another controller

  • Right to lodge a complaint with a supervisory authority. For this purpose, you can generally contact the supervisory authority in your usual country of residence or place of work or in the country in which goetzpartners has its registered office.

For further rights vis-à-vis YouTube (in particular the right to object to the processing of certain data by YouTube or to revoke a declaration of consent previously granted to YouTube), see Google’s Privacy Policy at https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

 

8. Changes to this declaration

We reserve the right to change or amend this data protection notice as required. The changes will be published here. You are therefore advised to call up this page regularly to keep up to date with the latest version of this data protection declaration.

  • ARIADNE Center LinkedIn
  • Weiß YouTube Icon
  • Twitter ARIADNE

ARIADNECenter 

c/o TransConnect Beratungs- und Beteiligung AG

Prinzregentenstr. 56

80538 München

Mail: info@ariadne-center.org

Phone: +49 89 290725 333 

Part of the ecosystem of 

GP-Logo_weiß.png

Datenschutzerklärung Youtube

Das Ariadne Center ist eine Initiative von goetzpartners und Vertrauen ist die Grundlage unseres Unternehmens und des Centers. Im Nachfolgenden wird von goetzpartners auch im Namen des Centers gesprochen. Nach Auffassung von goetzpartners ist das Vertrauen unserer Kunden in den Schutz unternehmens- und personenbezogener Daten (Datenschutz) von unschätzbarem Wert. Darüber hinaus befolgt goetzpartners alle maßgeblichen Datenschutzgesetze und ist ständig um die Verbesserung des Datenschutzes bemüht. Diese Website bietet Informationen über die Gruppen-Gesellschaften, wie in Ziffer 4 definiert. „goetzpartners“ im Sinne dieser Datenschutzrichtlinie meint die goetzpartners Corporate Finance GmbH, Prinzregentenstr. 56, 80538 München. Nähere Informationen finden Sie im Impressum. Diese Gesellschaft ist der datenschutzrechtlich Verantwortliche für diese Website.

INHALTSVERZEICHNIS

  1. Überblick

  2. Name und Kontaktdaten der für die Verarbeitung Verantwortlichen sowie des betrieblichen Datenschutzbeauftragten

  3. Zwecke der Datenverarbeitung, Rechtsgrundlagen und berechtigte Interessen

  4. Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden

  5. Kategorien von Empfängern, einschließlich Empfänger außerhalb der EU

  6. Speicherdauer

  7. Ihre Rechte

  8. Änderungen dieser Erklärung

 

1. Überblick

Die folgenden Datenschutzhinweise informieren Sie über die Verarbeitung sogenannter personenbezogener Daten im Zusammenhang mit dem YouTube-Kanal „ARIADNE Center“.

Entsprechend den Vorgaben der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (im Folgenden kurz „DSGVO“) haben Sie verschiedene Rechte, die Sie goetzpartners und/oder YouTube gegenüber geltend machen können.

Sollten Sie Fragen zu dieser Datenschutz-Information haben, können Sie sich jederzeit an unseren betrieblichen Datenschutzbeauftragten wenden. Die Kontaktdaten finden Sie nachfolgend.

 

2. Name und Kontaktdaten der für die Verarbeitung Verantwortlichen sowie des betrieblichen Datenschutzbeauftragten

Diese Datenschutz-Information gilt für den YouTube-Kanal „ARIADNE Center“ der:

goetzpartners Corporate Finance GmbH
Prinzregentenstr. 56, 80538 München
Amtsgericht München: HRB 147580
Geschäftsführer: Dr. Stephan Goetz, Stefan Sanktjohanser
USt-IdNr.: DE231221927
T +49 - 89 - 29 07 25 - 0
F +49 - 89 - 29 07 25 – 200
info@goetzpartners.com

(im Folgenden kurz „goetzpartners“).

Der betriebliche Datenschutzbeauftragte von goetzpartners ist unter der o.g. Anschrift bzw. per E-Mail unter datenschutz@goetzpartners.com erreichbar.

 

Verantwortlich für diesen YouTube-Kanal ist gemeinsam mit goetzpartners die:

YouTube LLC
901 Cherry Ave.
San Bruno, CA 94066
USA

(im Folgenden kurz „YouTube“).

 

Die YouTube LLC gehört zum Google-Konzern und wird vertreten durch die:

Google LLC
1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View
CA 94043
USA

(im Folgenden kurz „Google“).

 

3. Zwecke der Datenverarbeitung, Rechtsgrundlagen und berechtigte Interessen

Der YouTube-Kanal „ARIADNE Center“ und die mit ihm verbundene Verarbeitung personenbezogener Daten hat folgende Zwe >Präsentation der von goetzpartners über den YouTube-Kanal veröffentlichten Inhalte

  • Kommunikation zwischen goetzpartners und den Nutzern von YouTube, z.B. durch Folgen des Kanals, Kommentieren oder Teilen der Inhalte

  • Verlinkung auf andere Online-Inhalte, die für die Nutzer der Seite interessant sein können

Die Rechtsgrundlage hierfür is Art. 6 Abs. 1 Buchstabe f) DSGVO (Interessenabwägung, basierend auf dem berechtigten Interesse von goetzpartners, interessierten Nutzern populärer Online-Portale verschiedene Informationen zu präsentieren und hierüber zu kommunizieren).

Der YouTube-Kanal „ARIADNE Center“ ist ein Teil der von YouTube betriebenen Online-Plattform unter https://www.youtube.com/. Die Zwecke der mit dieser Plattform verbundenen Datenverarbeitung durch YouTube (insbesondere der Betrieb der Plattform selbst und die Schaltung von Werbung auf der Plattform), die Rechtsgrundlagen hierfür und die dabei verfolgten berechtigten Interessen sind in der Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de beschrieben.

Im Verhältnis zwischen goetzpartners und YouTube ist in den Nutzungsbedingungen für YouTube (einschließlich der darin verlinkten weiteren Bedingungen, Richtlinien und Seiten) festgelegt, wer von ihnen welche Verpflichtungen gemäß der DSGVO erfüllt.

 

4. Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden

goetzpartners verarbeitet im Rahmen des YouTube-Kanals “ARIADNE Center“ keine personenbezogenen Daten. Insbesondere betreibt goetzpartners nicht die Internet-Server, auf denen die Filme des Kanals und die zugehörige Kommunikation mit YouTube-Nutzern gespeichert und verarbeitet werden.

Die Internet-Server für die YouTube-Plattform (einschließlich des YouTube-Kanals “ARIADNE Center“) betreibt ausschließlich YouTube. Die Kategorien personenbezogener Daten, die YouTube hierbei verarbeitet, sind in der Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de beschrieben.

Wenn YouTube-Nutzer über den YouTube-Kanal “ARIADNE Center“ mit goetzpartners kommunizieren, erhält goetzpartners die jeweilige Nachricht des Nutzers (einschließlich dessen Benutzername bei YouTube). Darüber hinaus erhält goetzpartners von YouTube lediglich anonyme Statistiken über die Besucher seines YouTube-Kanals. Diese Statistiken sind nicht personenbezogen, da sie keine Rückschlüsse mehr auf einzelne Nutzer zulassen.

 

5. Kategorien von Empfängern, einschließlich Empfänger außerhalb der EU

goetzpartners verarbeitet im Rahmen des YouTube-Kanals “ARIADNE Center“ keine personenbezogenen Daten. goetzpartners ist daher naturgemäß nicht in der Lage, solche Daten an andere Empfänger zu übermitteln.

Wenn YouTube-Nutzer über den YouTube-Kanal “ARIADNE Center“ mit goetzpartners kommunizieren und goetzpartners dadurch die entsprechenden Nachrichten erhält, übermittelt goetzpartners die Inhalte dieser Nachrichten nicht an andere Empfänger.

Soweit YouTube im Rahmen seiner YouTube-Plattform (einschließlich des YouTube-Kanals “ARIADNE Center“) personenbezogene Daten verarbeitet, sind die Kategorien der Empfänger (einschließlich der Empfänger außerhalb der EU) in der Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de beschrieben. Dort finden Sie auch Informationen dazu, auf welche Weise ein angemessenes Datenschutzniveau bei den Empfängern außerhalb der EU sichergestellt wird. Google und YouTube selbst haben sich den Anforderungen des Privacy Shield-Abkommen zwischen der EU und den USA sowie zwischen der Schweiz und den USA unterworfen, um ein angemessenes Datenschutzniveau bei sich zu gewährleisten. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy/frameworks?hl=DE.

 

6. Speicherdauer

Im Zusammenhang mit dem YouTube-Kanal “ARIADNE Center“ erhebt und speichert goetzpartners lediglich die Nachrichten, die goetzpartners erhält, wenn YouTube-Nutzer über den YouTube-Kanal “ARIADNE Center“ mit goetzpartners kommunizieren (einschließlich der eventuellen Antworten des ARIADNE Centers hierauf). Diese Nachrichten löscht goetzpartners spätestens nach Ablauf der handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist von 6 Jahren.

Soweit YouTube im Rahmen seiner YouTube-Plattform (einschließlich des YouTube-Kanals “ARIADNE Center“) personenbezogene Daten verarbeitet, ist die jeweilige Speicherdauer durch YouTube in der Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de beschrieben.

 

7. Ihre Rechte

Bei Vorliegen der jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen stehen Ihnen die folgenden Rechte zu:

  • Recht auf Auskunft über Ihre bei goetzpartners bzw. YouTube gespeicherten persönlichen Daten gem. Art. 15 DSGVO;

  • Recht auf Berichtigung unrichtiger oder auf Vervollständigung richtiger Daten gem. Art. 16 DSGVO;

  • Recht auf Löschung Ihrer bei goetzpartners bzw. YouTube gespeicherten Daten gem. Art. 17 DSGVO soweit keine gesetzlichen oder vertraglichen Aufbewahrungsfristen oder andere gesetzliche Pflichten bzw. Rechte zur weiteren Speicherung bestehen;

  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten gem. Art. 18 DSGVO;

  • Recht auf Datenübertragbarkeit gem. Art. 20 DSGVO, d.h. das Recht, bestimmte bei goetzpartners bzw. YouTube über Sie gespeicherte Daten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format übertragen zu bekommen, oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen; und

  • Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder des Unternehmenssitzes von goetzpartners wenden.

Weitere Rechte, die Sie gegenüber YouTube haben (insbesondere das Recht auf Widerspruch gegen bestimmte Verarbeitungen durch YouTube oder auf Widerruf einer gegenüber YouTube erteilten Einwilligung) sind in der Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de beschrieben.

 

8. Änderungen dieser Erklärung

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutz-Informationen nach Bedarf zu ändern oder zu ergänzen. Die Änderungen werden wir an dieser Stelle veröffentlichen. Daher sollten Sie diese Seite regelmäßig aufrufen, um sich über den aktuellen Stand der Datenschutzerklärung zu informieren.

  • ARIADNE Center LinkedIn
  • Weiß YouTube Icon
  • Twitter ARIADNE

ARIADNECenter 

c/o TransConnect Beratungs- und Beteiligung AG

Prinzregentenstr. 56

80538 München

Mail: info@ariadne-center.org

Phone: +49 89 290725 333 

Part of the ecosystem of 

GP-Logo_weiß.png