Digital bis zur Milchkanne

In Sachen Digitalisierung ist die Landwirtschaft ein versteckter Champion: Was digitale Plattformen und autonome Fahrzeuge betrifft, ist die Branche weiter als die Automobilindustrie. Am Beispiel Claas lässt sich zeigen, wie Transformation in einem Umfeld gelingt, das vor allem auf eines setzt: Effizienz.

In Landwirtschaft und Landtechnik neigt man nicht dazu, sich allzu schnell über Dinge aufzuregen. Vor einigen Monaten ging der Branche dann aber doch kurz die Hutschnur hoch. Die Forschungsministerin Anja Karliczek hatte zum Thema Ausbau des Mobilfunknetzes gesagt, der neue Standard 5G sei „nicht an jeder Milchkanne notwendig“. „Wie bitte?“, fragten sich viele. Wenn nicht dort – wo dann?


Vollständigen Artikel lesen


Related Topic

#ManageDisruptions #ShapeTomorrowsWorkingWorld #RealizeValueCreationPotentialsInPlatformBasedIndustries #Connectivity #Mobility #ArtificialIntelligence



  • ARIADNE Center LinkedIn
  • Weiß YouTube Icon
  • Twitter ARIADNE

ARIADNE Center 

c/o TransConnect Beratungs- und Beteiligung GmbH

Prinzregentenstr. 56

80538 München

Mail: info@ariadne-center.org

Phone: +49 89 290725 333 

Part of the ecosystem of 

GP-Logo_weiß.png